Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was kannst Du als mein Kunde
von mir erwarten?

Was ist meine typische Vorgehensweise, wenn ich mit einem neuen Kunden zusammenarbeite?

Ich frage genau nach, welche Vorstellungen Du als mein neuer Kunde von seinen Urlaub hast und ob Du schon ein genaues Ziel oder eine Reiseart vor Augen hast. Aufgrund der Angaben, wer reisen möchte, wie und wann und welche Leistungen für die Reisenden essentiell sind, suche ich passende Angebote heraus und präsentiere diese Dir auf einer persönlich, für Dich erstellten Webseite. Daraufhin halten wir Rücksprache, klären Fragen und ggfs. werden weitere Angebote präsentiert, wenn Du mit der Auswahl nicht 100% zufrieden bist. Sind wir zusammen fündig geworden, ergänze ich das Angebot um weitere Services wie Parkplatz am Flughafen, Vorabübernachtungen, Transfers im Zielgebiet, zusätzliche Mobilitätsangebote wie Mietwagen im Zielgebiet, Reiseversicherungen und mehr. Schlussendlich ist mein Ziel für jeden Kunden seine perfekte, persönlich abgestimmte Reise zu planen, so dass die Vorfreude auf den Urlaub garantiert ist.

Welche Ausbildung und / oder beruflichen Qualifikationen besitze ich?

Ich habe eine Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin abgeschlossen, habe ein Jahr lang in Walt Disney World in Florida gearbeitet und später Praktikas bei einem Reiseveranstalter und in einem Hotel auf La Gomera, Spanien durchlaufen. Neben meiner Festanstellung beim Reiseveranstalter DERTOUR in mehreren Abteilungen, hauptsächlich mit dem Zielgebiet USA (zuletzt als Teamleiterin im Produkt Management) habe ich ein Fernstudium in Hagen absolviert, das ich 2010 mit dem Titel Diplom-Betriebswirtin (Universität) abgeschlossen habe.

Habe ich ein Standard-Preissystem für meine Dienstleistung?

Ich erhalte eine Provision für die gebuchten Reiseleistungen. Für meinen Kunden ist der Preis derselbe - egal ob er direkt beim Anbieter, in einem Online Reisebüro oder bei mir bucht. Der Vorteil ist, dass ich für Dich recherchiere, Du ein passgenaues Angebot erhältst und die Buchung tätige. Auch verhindere ich so irgendwelche Fallstricke z.B. durch Lockangebote. Auch während sowie nach der Reise stehe ich Dir bei Herausforderungen jederzeit zur Seite.
Erlebe meinen umfassenden Service für Deine perfekte Reise!

Wie habe ich mit dem Mobilen Reisebüro angefangen?

Als Mama einer Tochter, die 2015 geboren ist, habe ich eine orts- und zeitunabhängige Tätigkeit gesucht, die ich sehr flexibel gestalten kann. Reisen ist meine Leidenschaft. Ich liebe es aber auch anderen ihre Traumreise zu gestalten und freue mich, wenn ich sie damit glücklich machen kann. Damit war der Weg hin zur mobilen Reisevermittlung nicht weit!

Welche Reisen habe ich bereits gestaltet?

Kreuzfahrten ins MIttelmeer, auf die Kanaren und in die Karibik, Wohnmobilurlaub in den USA, Reisen nach Florida und nach Hawaii, Deutschland Urlaub (z.B. an der Nordsee), romantische Wochenenden (z.B. in Paris und Stockholm), Wanderurlaub auf Madeira, Shopping Touren nach New York, Familienbadeurlaub auf Kreta und Familiensommerurlaub in Österreich.

Ein aktuelles Projekt, das mir gefallen hat?

Im Moment gestalte ich eine zweiwöchige, sehr individuelle und intensive Flug-/Zugreise nach Japan inklusive einer eigenen Reiseleitung in Tokio und vielen verschiedenen Unterkünften - angefangen von Ryokans, den traditionellen japanischen Pensionen - oft mit eigenen "Onsen" (heißen Quellen) bis hin modernen Stadthotels. Diese Planung bereitet mir sehr viel Spaß.

Welchen Rat würde ich einem Kunden geben, der ein Reisebüro beauftragen möchte?

Achte auf die Leidenschaft fürs Reisen - nicht irgendwelche Angebote sind wichtig, sondern welche, die zum Charakter der Reisenden passen. Das Reisebüro sollte sich Zeit nehmen, herauszufinden, was Du möchtest!

Welche Fragen sollten Kunden durchdenken, bevor sie mit dem Reisebüro über ihren Wunschurlaub sprechen?

Wie möchte ich reisen? Berge oder Meer? Mit dem Flugzeug oder dem Auto? Wärme oder kühlere Gefilde? Stadt oder Natur? Ist eine Anbindung an das Internet wichtig oder möchte ich abschalten? Selbstverpflegung oder Rundumversorgung? Örtliche Restaurants oder All Inclusive? Evtl. eine Kreuzfahrt? Segeltörn? Hausboot? Wohnmobil oder Wohnwagen? Fahrradtour oder andere sportliche Herausforderung? Möchte ich was lernen oder im Themenpark Abenteuer erleben? Usw.... Wie die Fragen zeigen, ist eine Beschäftigung mit den Reisemotiven für die vorgesehene Reise essentiell wichtig.